Gefüllte Paprika *Halloween-Edition* 🌱

✍🏽 Halloween Kürbisse schnitzen kennt man ja bereits, aber wie wäre es mit einem Halloween Paprika Gesicht? In diesem Rezept gehts also nicht nur um leckere, vegetarisch gefüllte Paprikas, sondern auch um ein gruseliges Halloween-Gericht! Mit dabei das Gemüse-Dressing von Spice-Nerds, das besonders durch die Farbe perfekt zum Halloween Design passt! *Werbung



📝 Zutaten:

- 3 Paprika

- 150 g gekochter Reis

- ½ Zucchini

- 1 Möhre

- 1 kleine Tomate

- 50 g geriebenen Käse

- 4 EL Spice Nerds Nippon Express


Zubereitung:

Schritt 1.

Da für dieses Rezept gekochter Reis verwendet wird, kann zuvor zubereiteter Reis optimal verwendet werden. So lässt sich z.B. der Reis vom Vortag super verwerten. Ansonsten wird der Reis (50 g ungekocht) einfach nach Packungsanleitung zubereitet.

Schritt 2.

Weiter geht es mit dem Gemüse der Füllung. Dazu werden Zucchini, Möhre und Tomate in Würfel geschnitten und in den gekochten Reis untergemischt. Zur Abrundung kommt nun noch das Nippon Express Dressing hinzu und wird gut mit der Füllung vermischt.

Schritt 3.

Um die schaurigen Halloween-Paprikas zu schnitzen, wird der obere Teil der Paprika abgeschnitten und das Innere ausgehöhlt. Mit einem scharfen Messer kann jetzt, ähnlich wie beim Kürbis-Gesicht schnitzen, eine beliebige Fratze hineingeschnitzt werden. Um eine Variation an Gesichtern zu bekommen, kann jede Paprika ein wenig anders gestaltet werden.

Schritt 4.

Wenn die Halloween-Gesichter sitzen, geht es ans Befüllen. In die ausgehölten Paprikas wird die saftige Füllung gegeben und mit dem geriebenen Käse bestreut.

In eine Auflaufform gesetzt, dürfen die gefüllten Halloween Paprikas nun für ca. 20 Minuten bei 180° Ober-Unterhitze in den Ofen und gruselig, schrumpelig gebacken werden.

Schritt 5.

Paprikas servieren und nach Geschmack noch etwas Nippon Express Dressing zum Dippen dazugeben.


PS: Dieses und noch viele weitere Rezepte mit den Dressings von Spicenerds, gibt es auf der Spicenerds-Website zu entdecken.

👩🏼‍🍳Viel Spaß beim Nachmachen

Meine Lieblingsrezepte lecker und einfach zum Nachmachen 

Schau doch mal auf meinem Instagram-Account vorbei

Kontakt: 

Name: Janka Alwon

Firmensitz: Hamburg

e-Mail: jankalicious@mail.de

Telefonnummer: 017645634166

Social Media

Let´s stay

in touch

© 2018 by Janka Alwon

Bloggerei.de