Knallbonbon-Pasta *Silvester-Edition* 🌱
top of page
Logo Jankalicious Food Blog_edited.png

Meine Lieblingsrezepte lecker und einfach zum Nachmachen 

Knallbonbon-Pasta *Silvester-Edition* 🌱

Aktualisiert: 20. Juli 2020

✍🏽 Diese Pasta ist nicht wie die gängigen Knallbonbons mit Konfetti und Luftschlangen gefüllt, sondern mit einer leckeren Pilzfüllung. Eine kleine Abwandlung von Funghi Ravioli als kreatives Silvesteressen.



 

📝 Zutaten (für 2 Portionen):

Für den Nudelteig:

- 200 g Mehl

- 1/2 TL Salz

- 1 Ei

- 50 ml Wasser

- etwas rote Lebensmittelfarbe


Für die Pilzfüllung:

- 500 g Champignons

- 1 Knoblauchzehe

- 2 Schalotten

- 200 g Schmand

- etwas Öl

- Salz & Pfeffer


Zubereitung:


Für den Nudelteig werden alle Zutaten mit einem Knethaken in einer Schüssel (oder mit den Händen auf einer Arbeitsplatte) für 5-10 Minuten zu einem glatten Teig verbunden.

Der Teig wird mit einem sauberen Küchentuch bedeckt und für ca 30 Minuten zum Ruhen an die Seite gestellt.


Währenddessen kann bereits die Pilzfüllung zubereitet werden. Dazu werden die Schalotten in feine Würfel geschnitten und mit etwas Öl in einer Pfanne bei mittlerer Hitze angebraten. Die Knoblauchzehe wird geschält und ganz fein gehackt. Auch die Champignons werden in kleine Würfel geschnitten, vorher sollten sie jedoch von Dreckresten befreit werden. Zu den Zwiebeln kommen nun die geschnittenen Champignons, der Knoblauch und eine gute Prise Salz. Wenn die Pilze etwas eingekocht sind kommt der Schmand hinzu und alles wird etwas eingekocht, sodass die Soße etwas fester wird. Das Ganze noch einmal mit Salz & Pfeffer abschmecken und die Füllung für die Nudeln ist fertig. Nun muss sie nur noch etwas abkühlen.


In der Zwischenzeit wird der Nudelteig weiterverarbeitet. Mit viel Mehl wird er auf einer Arbeitsfläche in kleine Stücke aufgeteilt. Mit einer Nudelwalze oder einem Nudelholz wird der Teig nun dünn ausgerollt. (er sollte noch dick genug sein, sodass der Teig die Füllung halten kann.)

Für die Knallbonbons wird der Teig in Rechtecke zugeschnitten, etwas Füllung (1-2 TL) in der Länge verteilt und zugedreht.

Für die Ravioli-Form werden Quadrate zugeschnitten, etwas Füllung (1 TL) in die Mitte gegeben und mit einem zweiten Nudel-Quadrat geschlossen. Die Enden können mit einer Gabel zugedrückt werden.


So wird der gesamte Nudelteig verarbeitet. In einem großen Topf wird Salzwasser zum simmern gebracht und die gefüllten Nudeln werden nach und nach darin gekocht. Wenn sie im Wasser nach oben steigen sind sie fertiggekocht.



PS: Natürlich lassen sich die Nudeln auch in der typischen Ravioli Form zubereiten und schmecken genau sogut =).


👩🏼‍🍳Viel Spaß beim Nachkochen!

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Currypaste 🌱🌱

Werbung:

Werbung:

bottom of page
Bloggerei.de