Frozen Joghurt Erdbeer Eis 🌱
top of page
Logo Jankalicious Food Blog_edited.png

Meine Lieblingsrezepte lecker und einfach zum Nachmachen 

Frozen Joghurt Erdbeer Eis 🌱

✍🏽 Mein absolutes Lieblingseis ist Frozen Joghurt mit Früchten. Nicht zu süß und wahrscheinlich auch grad deshalb eine leichte, leckere Erfrischung für leicht für warme Sommertage. Hier findet ihr mein Rezept zur sommerlichen Erfrischung.



📝 Zutaten (für 600 ml/ 6 Eis am Stiel):


- 500 ml griechischen Joghurt

- 2 EL Honig

- 1/2 Tl Vanilleextrakt

- 200 g Erdbeeren (gefroren oder frisch)

- 50 ml Apfelsaft


Zubereitung:

Das Frozen Joghurt-Eis kannst du sowohl als Eis am Stiel aber auch als Eiscreme in einer Brotdose zubereiten. Für das Eis am Stiel brauchst du passende Förmchen zur Eiscremezubereitung.

Die Zubereitung geht im Prinzip auch ganz schnell. Du rührst den Joghurt mit dem Honig und dem Vanilleextrakt zusammen. Das ist die Grundlage für das Frozen Joghurt-Eis.

Die Erdbeeren kannst du (falls sie nicht gefroren sind, ansonsten auftauen) in einem Mixer pürieren, oder einfach mit einer Gabel klein drücken. Dazu kommt der Apfelsaft, als leichte süße. Natürlich kannst du auch noch etwas Zucker (z.B. in Form von Honig oder Ahornsirup) hinzufügen. Wenn die Erdbeeren schön reif sind, sollten sie aber süß genug sein.

Nun kannst du die Eisförmchen mit etwas Joghurt füllen. Gebe abwechselnd etwas Joghurt und Erdbeermus hinzu und lasse noch etwas Platz für den Stiel. Mit einem Löffelstiel kannst du beides leicht miteinander vermischen, so kommt es gleichzeitig zu einem tollen Muster aus roter Erdbeersoße im weißen Joghurt.

So füllst du die 6 Eisförmchen und gibst sie in das Gefrierfach. Hier sollten sie für 6-8 Stunden einfrieren. Wenn du sie aus der Form lösen willst, halte das Eisförmchen vorsichtig unter etwas heißes Wasser. So lassen sie sich super aus den Förmchen lösen.


Falls du keine Eisförmchen hast ist das auch kein Problem, denn dieses Rezept lässt sich auch in einer einfachen Brotdose zubereiten und dann als Kugeln Formen.

Dazu bereitest du den Joghurt und das Erdbeermus genauso wie bei dem Eis am Stiel vor. Dann gibst du den Joghurt in eine Brotdose. Diese wird mit einem Deckel in das Gefrierfach gestellt. Das Erdbeeremus kommt für diese Zeit erstmal in den Kühlschrank. Den Joghurt rührst du alle 30-50 Minuten einmal kurz durch (so wird er schön cremig). Wenn du merkst, dass er schon fast so fest wie Eiscreme ist, gibst du das Erdbeermus hinzu und rührst es ganz leicht in den Joghurt. Dann kommt es für weitere 30-50 Minuten in das Gefrierfach. Kurz vor dem Servieren holst du das Eis heraus und lässt es für 5-10 Minuten antauen. So kannst du schöne Eisenkugeln aus dem Frozen Joghurt Eis formen.


PS: Probiert das Rezept doch mal mit eurem Lieblingsobst aus. Wie wäre es z.B. mit Blaubeeren oder Pfirsich?

👩🏼‍🍳Viel Spaß beim Nachmachen!

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Werbung:

Werbung:

bottom of page
Bloggerei.de