Logo Jankalicious Food Blog_edited.png

Meine Lieblingsrezepte lecker und einfach zum Nachmachen 

Gelbes Curry mit Wassermelonenschale 🌱🌱

✍🏽Wassermelonenschale?! JA, du hast richtig gelesen. Die Schale von Wassermelone ist durchaus essbar und schmeckt erstaunlich gut! Gekocht ist der Geschmack vergleichbar mit Zucchini und weil Zucchini wie viele andere Gemüsesorten ganz toll in ein Curry passen, gibt es nun genau das mit Wassermelonenschale, Blumenkohl und Kichererbsen als Übergang von Sommer zu Herbst!



 

📝 Zutaten (für 4 Portionen):

- 200-300g Wassermleonenschale (unbehandelt/Bio und gewaschen)

- 1 Dose Kichererbsen (240 g)

- 1/3 Blumenkohl ( ca. 150 g)

- 150 g Kürbis (Butternut oder Hokkaido eignen sich gut)

- 1 Zwiebel

- 2 EL gelbe Currypaste

- 400 ml Kokosmilch

- 1 TL Salz

- 1 TL Kreuzkümmel

- Prise Pfeffer

- Wasser

- Öl (ich nutze gern Rapsöl)

(- 400 g Jasminreis)


Zubereitung:

  1. Die Wassermelonenschale vor dem Verarbeiten noch mal waschen und dann in kleine Stücke schneiden. Die Zwiebel ebenfalls in Würfel schneiden und beides in einer Pfanne mit etwas Öl und der Currypaste anbraten, bis die Zwiebeln glasig sind.

  2. Die Pfanne nun mit etwas Wasser befüllen (sodass, die Wassermelonenschale bedeckt ist) und für mindestens 10 Minuten köcheln lassen.

  3. In der Zwischenzeit kannst du das restliche Gemüse vorbereiten. Dazu die Kichererbsen absieben (das Kichererbsenwasser kannst du noch toll weiterverwenden, z.B. als Ei-Ersatz), den Kürbis und Blumenkohl in mundgerechte Stücke zuschneiden. Das Gemüse mit in die Pfanne geben, Kokosmilch und Gewürze mit hineinrühren und für weitere 15-20 Minuten köcheln lassen (und gelegentlich umrühren).

  4. Wer Reis dazu mag, kann diesen in der Zwischenzeit (so wie auf der Packung steht) zubereiten.

  5. Das Curry mit dem Reis servieren und schmecken lassen und sich über dieses tolle Verwertungsrezept freuen!


PS: du hast Lust auf ein scharfes indisches Curry? Mein Favoriten dazu findest du hier.

👩🏼‍🍳Viel Spaß beim Nachkochen!

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Currypaste 🌱🌱

 
Bloggerei.de