Süßkartoffel-Erdnuss Suppe 🌱🌱

Aktualisiert: 2. Dez 2019

✍🏽 Passend zur kalten Jahreszeit gibt es heute eine cremige Suppe auf meinem Blog. Falls ihr die Kombination aus Süßkartoffel und Erdnuss noch nicht kennt, probiert es unbedingt mal aus. Die leichte Süße der Süßkartoffel und der nussige Geschmack der Erdnuss bilden wirklich ein tolle Geschmackskombination.



📝 Zutaten:

- 3 Süßkartoffeln (ca. 500g)

- 1 Zwiebel

- 1 Knoblauchzehe

- 1 Liter Gemüsebrühe

- 50 g Erdnussbutter

- 1 Dose Kokosmilch (400 g)

- 2 EL Limettensaft

- 50 g Erdnüsse zum bestreuen

- etwas Öl

- Salz & Pfeffer


Zubereitung:


Die Suppe ist ganz fix gemacht und eignet sich perfekt für kalte Tage.


Zu Beginn werden die Zwiebeln in Würfel geschnitten und mit etwas Öl auf mittlerer Hitze angebraten. Die Süßkartoffeln schälen und in Würfel schneiden und gemeinsam mit dem (ebenfalls klein geschnittenen) Knoblauch zu den angebratenen Zwiebeln geben.

Das Ganze wird für ca. 5 Minuten auf mittlerer Hitze angebraten, dann mit der Gemüsebrühe abgelöscht und anschließend für weitere 15-20 Minuten köcheln gelassen, bis die Süßkartoffeln weich sind.

Nun werden die Kokosmilch und die Erdnussbutter hinzugegeben und alles gemeinsam püriert, bis die Suppe ganz cremig ist.

Mit dem Limettensaft, Salz & Pfeffer abschmecken, noch ein paar gehackte Erdnüsse oben drauf und schon kann die Suppe serviert werden.


PS: Wie wäre es mit einem knusprigen Stück Baguette dazu? Mein Rezept dazu findest du hier -> das schnelle Baguette


👩🏼‍🍳Viel Spaß beim Nachkochen!

Meine Lieblingsrezepte lecker und einfach zum Nachmachen 

Schau doch mal auf meinem Instagram-Account vorbei

Kontakt: 

Name: Janka Alwon

Firmensitz: Hamburg

e-Mail: jankalicious@mail.de

Telefonnummer: 017645634166

Social Media

Let´s stay

in touch

© 2018 by Janka Alwon

Bloggerei.de