Über mich

Hallöchen,

ich bin Janka, Profi im Leben Genießen und dank meines Foodblogs 'Jankalicious' irgendwie auch Foodfotografin, Blogautorin und bei meiner täglichen Zeit auf Instagram & Co., auch schon eine richtige Social Media Expertin.    🤔 ​🤗

Auf meinem 2018 gestarteten Foodblog, findest du mittlerweile über 100 Rezepte, genauso wie weitere Blogbeiträge zu den Themen Foodtrends Nachhaltigkeit und Lebensmittelverschwendung.

IMG-20191220-WA0018

IMG-20191220-WA0018

IMG-20190625-WA0028

IMG-20190625-WA0028

Janka_fotografieren_Foodphotographie

Janka_fotografieren_Foodphotographie

Küchenschlacht 2017

Küchenschlacht 2017

IMG_20180722_193011_810

IMG_20180722_193011_810

Janka backt

Janka backt

Venedig Janka Eiscreme

Venedig Janka Eiscreme

Venedig Gassen

Venedig Gassen

Mein blauer Roller und ich

Mein blauer Roller und ich

Sunflower janks

Sunflower janks

Venedig janks

Venedig janks

Weihnachtskuchen

Weihnachtskuchen

Ostern2018

Ostern2018

Seit der Gründung von ´Jankalicious´ habe ich aber nicht nur Blogbeiträge verfasst, sondern durfte mein Können auch schon in Kochshows unter Beweis stellen:

...plötzlich im Fernsehen

begonnen hat es mit der Küchenschlacht

2017 nahm ich an meinem ersten Kochwettbewerb teil. Im Team von Mario Kotaska durfte ich mit fünf anderen Hobbyköchen-,innen bei der Fernsehsendung Küchenschlacht im ZDF zeigen, was ich drauf habe. Das ganze gefiel mir so gut, dass ich auch direkt bis zum Finale geblieben bin.  

Menü

Hallöchen,

ich bin Janka :)!

Herzlich willkommen auf meinem Blog.♥

Hier findest Du wöchentlich neue Rezepte, die nicht nur richtig lecker sind, sondern auch mit viel Bedacht und Herzblut geschrieben. Außerdem gebe ich Dir Tipps, Tricks und vor allem Wissen zum Thema Foodtrends & Nachhaltigkeit. Lebensmittelverschwendung ist dabei eine Rubrik, die mir ganz besonders am Herzen liegt. 

Ich freue mich immer über Feedback, Kritik oder einfach nur neue Rezeptanregungen. Also schreib mir doch einfach mal und wir kommen ins Gespräch. =)

Viel Spaß auf meinem

    Food-Blog! 

foodblog, jankalicious, Jankas Blog

...nach der Küchenschlacht ging es zur Drehscheibe 

mit Spaß beim Dreh

2020 hat es mich wieder ins Fernsehen gezogen. Für die Sendung Drehscheibe im ZDF, habe ich gemeinsam mit einem Kamerateam, eine Homecooking-Story gedreht. Neben dem Spaß beim Dreh, ist dabei auch ein toller Beitrag entstanden, den Du aktuell noch in der ZDF-Mediathek anschauen kannst:

Jankas Spitzkohl mit Quinoa bei der Drehscheibe

zurück ins reale Leben...

Food, Beverage & Culinary Management 

2018 habe ich mein duales Studium erfolgreich abgeschlossen. Drei Jahre lang durfte ich so einiges über Betriebswirtschaftslehre, Marketing, Recht, aber auch Kulinaristik, Lebensmittelkunde und Rezepterstellung lernen.

Gleichzeitig habe ich noch in einer "fast&healthy" Restaurantkette gearbeitet und Zum Ende meines Studium auch meinen Blog gegründet. 

Maple.jpg

Was es sonst noch so zu erzählen gibt...

Mein Leben

In meiner Freizeit verbringe ich so viel Zeit wie möglich mit meiner Familie & meinen Freunden. Auch hier wird häufig gekocht und gebacken. Sportliche Aktivitäten, wie Inlineskaten, Joggen oder Schwimmen sind zum Ausgleich dazu aber auch mit dabei. 

Nicht zu vergessen ist dabei natürlich auch Maple. Die kleine süße Hundedame lebt (und erlebt) seit Sommer 2019 alles mit mir. 

Mein Auftrag

Gegen Lebensmittelverschwendung

Als Kind musste ich meinen Teller immer leer machen, weil sonst die Sonne nicht geschienen hätte. Heutzutage freue ich mich natürlich auch, wenn die Sonne scheint. Allerdings habe ich noch viel wichtigere Gründe gefunden warum Lebensmittel nicht verschwendet werden sollten. Das ist für mich ein sehr wichtiges Thema und war für mich ebenfalls ein Grund, warum ich meinen eigenen Blog starten wollte.

Möchtest Du noch mehr über mich erfahren?

Instagram & Co.

Auf Instagram, Facebook und Pinterest poste ich regelmäßig meine Rezepte und Dinge aus meinem Leben. Schau doch mal vorbei. =)

Im Mai habe ich ein spannendes Interview mit "German Food Blogs" geführt. Das gesamte Interview wurde bereits auf der Website veröffentlicht. Du findest es hier.

Foto by: Pascal Lieleg
Foto by: Pascal Lieleg

Schau doch mal auf meinem Instagram-Account vorbei

Kontakt: 

Name: Janka Alwon

Firmensitz: Hamburg

e-Mail: jankalicious@mail.de

Telefonnummer: 017645634166

Social Media

Let´s stay

in touch

© 2018 by Janka Alwon

IMG_20180722_193011_810

Bloggerei.de