Blumenkohlpizza 🌱

Aktualisiert: März 11

✍🏽 Du liebst Pizza, aber willst dich gesund ernähren? Dann probiere doch mal diese low-carb Blumenkohlpizza aus. Der Boden wird aus Blumenkohl hergestellt und ist dadurch sehr kalorienarm und auch noch glutenfrei. Gesunde Pizza kann kaum leckerer sein!



📝 Zutaten:

Für den Boden: - 800 g Blumenkohl

- 2 Eier

- 1/2 TL Oregano

- Salz & Pfeffer


Für den Belag:

- 100 ml passierte Tomaten

- 1 EL Tomatenmark

- 1/2 Zwiebel

- 1 Knoblauchzehe

- 1 TL Oregano

- 1 TL Paprikapulver

- Salz & Pfeffer

- 1 Tomate

- 1/2 Mozarella

- 100 g Rucola


Zubereitung:

Für den Boden wird der Blumenkohl in kleine Stücke geschnitten und auf einem Backblech verteilt. Bei 180° wird er nun ca. 30 Minuten lang gegart, sodass er leicht weich ist.


Im Anschluss wird der Blumenkohl in einen Mixer gegeben und grob zerkleinert. Die Blumenkohlmasse wird nun mit den Eiern und den Gewürzen vermengt und auf einem Backblech mit Backfolie gegeben und rund geformt.


So kann der Boden für 30 Minuten vorbacken. In der Zwischenzeit kann die Soße zubereitet werden.


Dazu wird die Zwiebel in Würfel geschnitten und mit etwas Öl in einem Topf angebraten. Anschließend wird die Knoblauchzehe fein gehackt und zu den Zwiebeln gegeben. Hinzu kommen Tomatenmark, die passierten Tomaten, Oregano, Paprikapulver, Salz & Pfeffer.

Die Soße wird für ca. 5 Minuten gekocht, bevor sie bereit für die Pizza ist.


Sobald der Boden fertig gebacken ist, kann er mit der Tomatensoße bestrichen werden. Außerdem kommen Mozzarella und Tomaten, in Scheiben geschnitten, auf die Pizza.

So kann sie erneut für ca. 10 Minuten im Ofen backen.


Vor dem Servieren wird nun noch der Rucola auf die Pizza gegeben und schon habt ihr eine superleckere low-carb Alternative zur normalen Pizza.

👩🏼‍🍳Viel Spaß beim Nachmachen!

Meine Lieblingsrezepte lecker und einfach zum Nachmachen 

Schau doch mal auf meinem Instagram-Account vorbei

Kontakt: 

Name: Janka Alwon

Firmensitz: Hamburg

e-Mail: jankalicious@mail.de

Telefonnummer: 017645634166

Social Media

Let´s stay

in touch

© 2018 by Janka Alwon

Bloggerei.de