Logo Jankalicious Food Blog_edited.png

Meine Lieblingsrezepte lecker und einfach zum Nachmachen 

Cremige Hafermilch 🌱🌱

Aktualisiert: 25. Mai 2020

✍🏽 Frische Pflanzenmilch in weniger als 10 Minuten? Diese Hafermilch ist nicht nur super lecker, sondern auch ganz einfach und schnell hergestellt. Sie ist cremig, aber nicht schleimig und schmeckt sogar richtig gut im Kaffee. Ich wollt die beste Hafermilch ausprobieren? dann scrollt nach unten. =)



📝 Zutaten:

- 750 ml kaltes Wasser

- 80 g Haferflocken

- 30-40 g Cashewkerne

- Prise Salz

- 1 EL Kokosblütenzucker (oder ein anderes Süßungsmittel, z.B. Honig, Zuckerrübensirup...)

- 1/2 TL Zimt


Zubereitung:




Für die Hafermilch werden zuerst die Grundzutaten im Mixer zerkleinert. Dazu geben wir das Wasser, die Haferflocken, Cashewkerne und die Prise Salz in den Mixer und lassen die Zutaten für ca. 30 Sekunden auf der höchsten Stufe mixen. Danach sollten keine großen Stücke mehr übrig bleiben.


Als nächstes wird die Milch gesiebt. Mit einem feinen Küchensieb werden die Hafer- und Nussreste aus der Mich gesiebt. (Aus den Resten könnt ihr übrigens ganz einfach Kekse backen, sie in einen Smoothie verarbeiten oder einfach mit ins nächste Müsli geben.)

Damit die Milch wirklich fein gesiebt ist, könnt ihr einen zweiten Siebdurchgang machen.


Nun kommen noch Zucker und Zimt in die Milch und alles wird noch einmal kurz gemixt.

So ist die Milch bereit zum trinken!



PS: Wenn ihr die Milch nicht direkt verbraucht stellt sie in einem Gefäß in den Kühlschrank. Vorher immer gut schütteln, oder umrühren. Im Kühlschrank hält die Milch bis zu 5 Tage, falls ihr die Milch länger aufbewahren möchtet, solltet ihr eine Flasche auskochen, die Milch einfüllen und sie dann gut verschließen.

👩🏼‍🍳Viel Spaß beim Nachmachen!

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
 
Bloggerei.de