Logo Jankalicious Food Blog_edited.png

Meine Lieblingsrezepte lecker und einfach zum Nachmachen 

Die fluffigsten Pancakes 🌱🌱

✍🏽 Was gibt es besseres als einen Stapel fluffige Pancakes an einem Sonntagmorgen (oder jedem anderen Tag). Diesen Monat ist bei mir alles vegan und deshalb musste ich natürlich ein Rezept für vegane Pancakes kreieren. Ich habe einige Möglichkeiten ausprobiert und hier ist mein Rezept für die perfekten veganen Pancakes:

📝 Zutaten (für zwei Portionen):

- 1reife Banane

- 70g Weizenmehl

- 60g gemahlene Haferflocken

- 1 EL backpulver

- 190 ml vegane Buttermilch (ganz einfach aus 180 ml Sojamilch und 10 ml Apfelessig selbstgemacht)

- 2 EL Ahornsirup

- eine Prise Salz

(- Vanilleextrakt)


Zubereitung:

Zuerst wird die vegane Buttermilch angerührt, dazu einfach die Sojamilch mit dem Apfelessig vermischen und bei Seite stellen.

Nun wird die Banane mit einer Gabel zerdrücken, sodass ein Bananenmus entsteht. Die Haferflocken werden in einen Mixer gegeben und so zu Haferflockenmehl püriert. (Kann auch durch Dinkel- oder Weizenmehl ausgetauscht werden.)

Nun kommen alle Zutaten in eine Schüssel und werden so lange miteinander vermischt, bis sie einen gleichmäßigen Teig ergeben.

Eine Pfanne mit etwas Öl auf mittlere Temperatur erhitzen und ca. 2 EL Teig je Pancake in die Pfanne geben. Für 3-5 Minuten von beiden Seiten anbraten und am besten warm genießen!


PS: Ich liebe es meine Pancakes mit Ahornsirup, frischem Obst und Nussmus zu kombinieren!

👩🏼‍🍳Viel Spaß beim Nachmachen!

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
 
Bloggerei.de