Pancakes 🌱

Aktualisiert: März 11

✍🏽 Ich mache meine Pancakes schon seit einigen Jahren am liebsten mit Buttermilch. Damit werden sie innen einfach so richtig fluffig und lecker. Auf meinem Blog gibt es nun das Rezept dazu. Es ist ganz einfach nachzumachen und perfekt für ein gemütliches Sonntagsfrühstück.



📝 Zutaten (für 2 Portionen):

- 200 g Mehl

- 1 Ei

- 2 TL Backpulver

- 250 ml Buttermilch

- 1/4 TL Salz

- 50 g Zucker

- Öl


Zubereitung:

Für den Teig der Pancakes wird Mehl mit Backpulver, Salz und Zucker vermischt und anschließend mit dem Ei und der Buttermilch verrührt.

In einer Pfanne wird ein wenig Öl auf mittlerer Stufe erhitzt. Sobald das Öl heiß ist, werden 2 EL Teig rund geformt in die Pfanne gegeben. Sobald sich an der Oberfläche Bläschen bilden und der Teig bereits etwas fest geworden ist, ist es Zeit, den Pancake zu drehen. Von der anderen Seite wird er nun noch für weitere 1-2 Minuten gebacken. So wird der ganze Teig verarbeitet. Zwischendurch kann Öl nach Bedarf in die Pfanne gegeben werden.


Mir schmecken die Pancakes am besten mit etwas Obst und Ahornsirup. So serviert sind sie das perfekte Sonntagsfrühstück!

👩🏼‍🍳Viel Spaß beim Nachbacken!


Meine Lieblingsrezepte lecker und einfach zum Nachmachen 

Schau doch mal auf meinem Instagram-Account vorbei

Kontakt: 

Name: Janka Alwon

Firmensitz: Hamburg

e-Mail: jankalicious@mail.de

Telefonnummer: 017645634166

Social Media

Let´s stay

in touch

© 2018 by Janka Alwon

Bloggerei.de