Logo Jankalicious Food Blog_edited.png

Meine Lieblingsrezepte lecker und einfach zum Nachmachen 

Tomaten-Mozzarella Kranz 🌱

✍🏽 Weihnachtsbuffet in Planung? Tomaten-Mozzarella Platten sind immer beliebt, warum also nicht einfach im Weihnachtslook servieren...

Das Rezept ist super zum Vorbereiten und sieht einfach total schön weihnachtlich aus.


📝 Zutaten (für eine Platte):


- 250 g Cherry Tomaten

- 150 g Mozarella Kugeln

- ein. Topf Basilikum (oder halb Basilikum, halb Babyspinat)

- 50 ml Balsamico-Soße

- Salz & Pfeffer

(- etwas Rosmarin)


Zubereitung:


Der Tomaten-Mozarella Kranz muss eigentlich nur angerichtet werden.

Dazu benötigt ihr einen großen runden Teller. In die Mitte des Tellers setzt ihr eine kleine Schüssel für die Balsamico-Soße.

Drumherum wird der Basilikum (und Spinat) gelegt, dann die Tomaten verteilen und etwas Rosmarin dazwischen legen.

Die Mozzarella Kugeln werden ebenfalls zwischen den Tomaten verteilt und nun fehlt nur noch etwas Salz und Pfeffer.

Die Balsamico-Soße kommt in die kleine Schüssel in der Mitte und fertig ist der weihnachtliche Tomaten-Mozzarella Kranz.


PS: Der Kranz kann super vorbereitet werden. Daher ist er auch perfekt für ein Buffet geeignet.


👩🏼‍🍳Viel Spaß beim Nachmachen!

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
 
Bloggerei.de