Banana-Peanut-Porridge🌱(🌱)


✍🏽 Lieblingsfrühstück im Winter? Definitiv Porridge! Als Kind habe ich schon oft Porridge gefrühstückt und es dann während meiner Zeit in England wieder für mich entdeckt (dort frühstückt das fast jeder). Sogar im Sommer mache ich mir ab und an eine Portion warme Haferflocken mit Banane, Erdbeeren oder Apfel. In diesem kleinen aber feinen Rezept zeige ich euch wie ihr ganz schnell ein Bananen-Erdnussbutter-Porridge zubereiten könnt. =)

Bananen Erdnussbutter Porridge Bowl



📝 Zutaten:


- 100 g Haferflocken (zart)

- 250 ml Milch (Pflanzenmilch funktioniert auch super🌱🌱)

- 2 EL Erdnussbutter

- 2 TL Sirup (Dattel-, oder Ahornsirup sind super. Zucker tut es aber auch ;))

- 1 Banane


Zubereitung:


Ihr könnt Porridge entweder in der Mikrowelle oder im Topf zubereiten. Wenn es schnell gehen muss geben ich einfach alle Zutaten in eine Schüssel verrühre sie ein wenig und gebe die Schüssel für 1 Minute in die Mikrowelle. Dann rühre ich noch einmal alles gut durch und lasse es für eine weitere Minute in der Mikrowelle erwärmen. Fertig.

Für die Zubereitung auf dem Herd gebe ich ebenfalls alle Zutaten in einen Topf und lasse das Porridge (unter stetigen rühren) kurz aufkochen. Dann wird der Herd ausgeschaltet und weiter gerührt bis die gewünschte Konsistenz erreicht ist. Fertig.

Also: eine super schnelle, einfache Alternative, die auch noch gesund & lecker ist! =)


PS: Porridge zuzubereiten geht super schnell und ihr könnt es ganz einfach abwandeln. Außerdem lassen sich daraus doch auch ganz hübsche Bowls zaubern, also von wegen: Haferschleim ist nur für Babys :§.


👩🏼‍🍳Viel Spaß beim Nachkochen!

Meine Lieblingsrezepte lecker und einfach zum Nachmachen 

Schau doch mal auf meinem Instagram-Account vorbei

Kontakt: 

Name: Janka Alwon

Firmensitz: Hamburg

e-Mail: jankalicious@mail.de

Telefonnummer: 017645634166

Social Media

Let´s stay

in touch

© 2018 by Janka Alwon

Bloggerei.de