Berry Cheesecake (No-Bake)🌱

Aktualisiert: Mai 12

✍🏽 Süßer Käsekuchen mit sauren Beeren drauf? Klingt für mich nach einer perfekten Mischung und schmeckt auch so!



📝 Zutaten:

Keksboden

150 g Vollkornkekse 50 g Butter 50 g gemahlene Mandeln

Creme

230 ml Sahne 5 TL Sanapart 250 g Frischkäse 250 g Magerquark 90 g Puderzucker


Beerentoppic

150 g Beerenmischung (ich nehme gern gefrorene und lasse sie auftauen) 50 ml Wasser

Zubereitung:

Begonnen wird mit dem Keksboden. Dazu die Kekse in einem Gefrierbeutel geben und die mit einem Nudelholz drüber rollen, bis die Kekse zerkrümelt sind. Gemeinsam mit den gemahlenen Mandeln in eine Schüssel geben, die Butter schmelzen und vermengen.

Einen Backring auf 20 cm einstellen und auf einen Teller oder eine Tortenplatte setzen (es muss noch in den Kühlschrank passen).

Die Keksmasse in den Backring geben und festdrücken (mit einem Glas könnt ihr den Boden einfach festdrücken).

Den Boden nun in den Kühlschrank stellen, damit er fest werden kann.


Weiter geht es mit dem Beerentoppic, dafür die Beeren (am besten aufgetaut, so lassen sie sich am beten verarbeiten) mit dem Wasser pürieren. In eine Pfanne geben und aufkochen. Für ca. 5 min leicht köcheln lassen, sodass die Beeren etwas einkochen. (Ihr könnt an dieser Stelle noch etwas Zucker hinzufügen. Durch die süße Creme finde ich die Säure der Beeren hier aber perfekt.) Die Beerenmasse in eine Schüssel geben und abkühlen lassen.


Als nächstes kommt die Creme. Dafür die den Quark, Frischkäse und den Puderzucker miteinander vermengen und 2,5 Löffel Sanapart hinzugeben.

In einer separaten Schüssel die Sahne steif schlagen, nach ca. einer Minute 2,5 TL Sanapart hinzugeben und weiter steif schlagen.

Die Sahne unter die Quark-Frischkäse-Masse heben und schon ist die Creme fertig.


Nun die Creme auf den Keksboden geben und die Beeren drauf verteilen. Die Beeren leicht in die Creme einarbeiten, so entsteht ein schönes Muster.


Der Kuchen sollte für 2-3 Stunden kühl stehen zum fest werden. Dann ist er bereit zum servieren. Dazu mit einem Messer den Rand der Creme vom Tortenring lösen.


PS: Diesen leckeren Kuchen durfte ich im Mai 2020 für das ZDF backen. Zum Video mit Backanleitung kommt ihr hier: Jankas Beeren Cheesecake.


👩🏼‍🍳Viel Spaß beim Nach"backen"!

Meine Lieblingsrezepte lecker und einfach zum Nachmachen 

Schau doch mal auf meinem Instagram-Account vorbei

Kontakt: 

Name: Janka Alwon

Firmensitz: Hamburg

e-Mail: jankalicious@mail.de

Telefonnummer: 017645634166

Social Media

Let´s stay

in touch

© 2018 by Janka Alwon

Bloggerei.de