Champignonsuppe 🌱

Aktualisiert: Apr 14

✍🏽 Du hast mal wieder Lust auf eine richtig leckere Suppe? Diese Champignonsuppe ist super aromatisch, cremig (auch ganz ohne Sahne), richtig lecker und total einfach herzustellen! Grad an kalten Tagen geht doch nichts über eine leckere, warme Suppe.



📝 Zutaten (für 3-4 Portionen):


- 500 g Champignons

- 350 g Kartoffeln

- 1 Zwiebel

- 200 g Creme Fraiche

- 1 Liter Brühe (nach Anleitung auf dem Produkt zubereiten)

- Öl

- Salz & Pfeffer


- ein Pürierstab (falls nicht vorhanden, das Gemüse einfach ganz klein schneiden und sobald es weichgekocht ist, zerdrücken.)


Zubereitung:


Zu Beginn werden die Zwiebeln klein geschnitten und mit etwas Öl in einen großen Topf bei mittlerer Hitze angebraten.


Währenddessen können die Kartoffeln geschält und in Würfel geschnitten werden. Die Kartoffeln kommen ebenfalls in den Topf zu den Zwiebeln. Eventuell musst du noch einen Schuss Öl hinzufügen, da die Kartoffeln durch ihre Stärke schnell anbrennen. (Wenn die Kartoffeln ein bisschen am Boden kleben, ist das aber gar nicht weiter schlimm.)

Die Kartoffeln und Zwiebeln dürfen nun für ca. 5-10 Minuten vor sich her braten. In der Zwischenzeit können die Champignons grob klein geschnitten werden.


Die Zwiebeln und Kartoffeln werden mit der Brühe abgelöscht und zum Köcheln gebracht. Die geschnittenen Champignons können bereits hinzugegeben werden. Den Topf mit einem Deckel bedecken und unter gelegentlichem Rühren für 10-15 Minuten weiter köcheln lassen, bis die Champignons weich sind.


Wenn die Champignons und die Kartoffeln weichgekocht sind, kann die Suppe cremig püriert werden. Falls die Suppe noch etwas zu dickflüssig ist, einfach noch etwas Wasser einmischen. Nun kann die Suppe mit etwas Salz & Pfeffer abgeschmeckt werden und ist bereit zum Servieren.



PS: Fall du noch mehr Lust auf Suppen hast, kann ich dir meine Rote Beete Suppe nur wärmstens empfehlen. =)


👩🏼‍🍳Viel Spaß beim Nachkochen!


Meine Lieblingsrezepte lecker und einfach zum Nachmachen 

Schau doch mal auf meinem Instagram-Account vorbei

Kontakt: 

Name: Janka Alwon

Firmensitz: Hamburg

e-Mail: jankalicious@mail.de

Telefonnummer: 017645634166

Social Media

Let´s stay

in touch

© 2018 by Janka Alwon

Bloggerei.de