Gefüllte Süßkartoffel aus dem Ofen 🌱

✍🏽 Was macht man aus 10 Kilo Süßkartoffeln vom Hamburger Fischmarkt? Ich hab da schon so einige Ideen, aber beginnen wir doch mal mit einer gefüllten Variante...




📝 Zutaten:


- 2 große Süßkartoffeln

- 400 g gehackte Tomaten (aus der Dose)

- 200 g Mais

- 200 g Kidneybohnen

- 1 Zwiebel

- 1 Knoblauchzehe

- Mozzarella

- 1/2 TL Cayennepfeffer

- 1 Messerspitze Kurkuma

- 1/2 TL Paprikapulver

- Salz & Pfeffer

- etwas Öl


Zubereitung:


Die Süßkartoffeln wird zum garen nur mit etwas Öl bestrichen und dann bei 200° für ca. 20 Minuten in den Ofen gegeben.


Für die Füllung wird etwas Öl in einem Topf erhitzt. Die Zwiebel wird geschält und in kleine Würfel geschnitten. Die Zwiebelwürfel werden in den Topf mit dem heißen Öl gegeben und angebraten, bis sie glasig sind. In der Zwischenzeit kann der Knoblauch fein gehackt werden und zu den Zwiebeln hinzugegeben werden. Mit den gehackten Tomaten wird das Ganze im Anschluss abgelöscht und gemeinsam mit den Gewürzen (Cayennepfeffer, Kurkuma, Paprika, Salz & Pfeffer) für ca. 5-10 Minuten aufgekocht. Dann kommen die Kidneybohnen & der Mais hinzu. Mit etwas Salz & Pfeffer abschmecken und schon ist die Füllung bereit für die Süßkartoffeln. Diese sollten in der Zwischenzeit fertig gegart sein.


Die Süßkartoffel wird vorsichtig längs aufgeschnitten. Ca. die Hälfte der Süßkartoffel wird mit einem Löffel herausgenommen und mit der Füllung vermischt. Hier kommt auch der Mozzarella ins Spiel. Schneide ihn in kleine Würfel und mische ca. 2/3 in die Füllung. Der Rest wird am Ende auf die Süßkartoffeln gestreut. Vorher wird die Füllung aber wieder in die Kartoffeln eingefüllt.


So sind die Kartoffeln bereit serviert zu werden.


PS: Ich habe noch weitere 9 Kilo Süßkartoffel in der Küche und damit folgen weitere Rezepte =)


👩🏼‍🍳Viel Spaß beim Nachkochen!

Meine Lieblingsrezepte lecker und einfach zum Nachmachen 

Schau doch mal auf meinem Instagram-Account vorbei

Kontakt: 

Name: Janka Alwon

Firmensitz: Hamburg

e-Mail: jankalicious@mail.de

Telefonnummer: 017645634166

Social Media

Let´s stay

in touch

© 2018 by Janka Alwon

Bloggerei.de