Glasnudelsalat 🌱🌱

Aktualisiert: 11. Juli 2019

✍🏽 Sommer ist Salat-Zeit! Frisch, sättigend und dazu noch gesund, die perfekte Mischung für eine frische Sommermahlzeit.




📝 Zutaten (für 2 Personen):

- eine Packung Glasnudeln (100 g)

- 4 EL Sojasoße

- 1 Bio Limette (Saft & Schale)

- 3 EL Pflanzenöl (z.B. Rapsöl)

- 1 EL Erdnussöl ( oder 1/2 EL Erdnussbutter)

- 2 EL Ahornsirup

- 1 Knoblauchzehe

- 1 kleine Chilli / etwas Chilliflocken

- ca. 20 g Ingwer

- eine Paprika

- 1/2 Gurke

- ein Kopf Schnittsalat

- 40 g geröstete Erdnüsse


Zubereitung:

Das wichtigste für diesen Salat sind natürlich die Glasnudeln, damit diese einen tollen Geschmack bekommen, werden sie in der Soße eingelegt.

Dazu kochst du zuerst etwas Wasser auf und gießt es in eine Schüssel mit den Glasnudeln (die Glasnudeln sollten komplett bedeckt sein). So werden die Glasnudeln innerhalb von 5-10 Minuten weich.

In der Zwischenzeit wird die Soße gemischt. Dazu gibst du Sojasoße, Limettensaft & abgeriebene Schale, Öle, Ahornsirup, Knoblauch, Chilli und den Ingwer (die Schale vorher mit einem Löffel abreiben) in einen Mixer und pürierst alle Zutaten, bis keine Stückchen mehr vorhanden sind. (Falls du keinen Mixer hast, kannst du die festen Zutaten auch ganz klein würfeln und mit den flüssigen Zutaten in einem Gefäß vermischen.)


Die Glasnudeln sollten mittlerweile weich sein. Das Wasser wird sorgfältig abgegossen und die Glasnudeln zurück in die Schüssel gegeben. Das Dressing wird nun unter die Glasnudeln gemischt und zum Einziehen zur Seite gestellt.


In dieser Zeit kann das Gemüse bereit geschnippelt werden.

Die Paprika und die Gurke in mundgerechte Stücke schneiden und den Salat ebenfalls ein wenig zerkleinern. Die Erdnüsse werden nur grob kleingehackt.

Wenn die Glasnudeln abgekühlt und durchgezogen sind, kommt das Gemüse hinzu. Jetzt nur noch gut durchmischen, mit den Erdnüssen garnieren und fertig ist euer Sommersalat.


PS: Mischt einfach euer Lieblingsgemüse in diesen Salat. Es schmeckt wirklich fast jedes Gemüse dazu.


👩🏼‍🍳Viel Spaß beim Nachbacken!

Meine Lieblingsrezepte lecker und einfach zum Nachmachen 

Schau doch mal auf meinem Instagram-Account vorbei

Kontakt: 

Name: Janka Alwon

Firmensitz: Hamburg

e-Mail: jankalicious@mail.de

Telefonnummer: 017645634166

Social Media

Let´s stay

in touch

© 2018 by Janka Alwon