Kalte Gurken-Suppe
top of page
Logo Jankalicious Food Blog_edited.png

Meine Lieblingsrezepte lecker und einfach zum Nachmachen 

Kalte Gurken-Suppe 🌱

Aktualisiert: 20. Juli 2020

✍🏽 Perfekt für heiße Tage, eine kalte Suppe zur Abkühlung. Das Rezept geht super schnell, einfach alles in den Mixer und im Prinzip schon fertig. An heißen Tagen hat man ja meist nicht so viel Lust lange in der Küche zu stehen. Die Suppe ist perfekt für solche Tage.



 

📝 Zutaten:


- 1 Gurke

- 300 ml natur Joghurt

- 100 ml Wasser

- 1 Bio Zitrone

- 1 Knoblauchzehe

- 2 Stängel Minze

- 3 EL Olivenöl

- Salz&Pfeffer


Zubereitung:


Schneide die Gurke in grobe Stücke und gebe sie in einen Mixer. Den Knoblauch schälen und ebenfalls grob schneiden. Die Zitrone mit heißem Wasser abwaschen und gut trocknen (so entfernst du die Wachssicht die sich darauf befindet). Danach die Schale der Zitrone abreiben und den Saft auspressen. Dann noch die Blätter der Minze abzupfen und alles gemeinsam mit dem Joghurt, dem Wasser und dem Öl in dem Mixer gut pürieren.


Wenn keine Stücke mehr zu sehen mit etwas Salz & Pfeffer abschmecken und schon ist die Suppe servierbereit.


PS: ich habe die Suppe neulich einfach mal in einen Becher abgefüllt und unterwegs gegessen, da sie kalt ist braucht man keine Angst habe, dass man sich verbrenn. Fand ich richtig super!


👩🏼‍🍳Viel Spaß beim Nachmachen!

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Currypaste 🌱🌱

Werbung:

Werbung:

bottom of page
Bloggerei.de