Karotten Kokos Suppe 🌱🌱
top of page
Logo Jankalicious Food Blog_edited.png

Meine Lieblingsrezepte lecker und einfach zum Nachmachen 

Karotten Kokos Suppe 🌱🌱

✍🏽 Suppen gehen doch eigentlich immer oder? So schnell gemacht, lecker und gesund!


📝 Zutaten:

- 2 EL Öl

- 1 Zwiebel

- 1 kleine Knoblauchzehe

- 500 ml Gemüsebrühe

- 400 g Karotten

- 400 ml Kokosmilch

- 1/2 Tl Kurkuma

- 1/2 Tl Cayennepfeffer

-Pfeffer & Salz


Was noch benötigt wird:

-Pürierstab


Zubereitung:

Schneidet die Zwiebeln in grobe Würfel und lasst sie, gemeinsam mit dem Öl, in einem Topf bei mittlerer Hitze anbraten. Schneidet in dieser Zeit den Knoblauch grob in Stücke und gebt ihn ebenfalls dazu.

Die Karotten schälen und in dünne Scheiben schneiden (je dünner die Scheiben, desto schneller sind sie gar). Diese kommen ebenfalls mit in den Topf und werden mit angebraten. Bereitet die Gemüsebrühe zu und löscht das angebratene Gemüse damit ab. Stellt den Herd auf hohe Hitze und lasst es aufkochen. Sobald die Karotten weich gekocht sind stellt ihr den Herd auf kleine Hitze und könnt ihr die Suppe nun pürieren.

Nun wird die Kokosmilch der Cayennepfeffer und Kurkuma dazugegeben und die Suppe wird erneut mit Hoher Hitze aufgekocht. Zum Schluss das Ganze mit Salz & Pfeffer abschmecken und schon ist die Suppe zum servieren bereit!


PS: Kennt ihr schon mein Knoblauchbrot? Das schmeckt zur Suppe besonders gut. ;) (https://www.jankas.blog/blog/pull-apart-knoblauchbrot)


👩🏼‍🍳Viel Spaß beim Nachkochen!

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Currypaste 🌱🌱

Werbung:

Werbung:

bottom of page
Bloggerei.de