Logo Jankalicious Food Blog_edited.png

Meine Lieblingsrezepte lecker und einfach zum Nachmachen 

Kichererbsen Salat 🌱🌱

Aktualisiert: 31. Aug 2019

✍🏽 Die Grillsaison ist mittlerweile ja voll im Gange! Verschiedene Salate gehören für mich genauso zum Grillen, wie ein frisches Baguette. Hier habe ich ein einfaches Rezept für euch, was ihr super auch schon ein paar Tage vorher vorbereiten könnt.



📝 Zutaten:

- 1 Dose Kichererbsen

- 1/2 Gurke

- 2 Schalotten

- 1 Paprika

- 100 g Oliven

- 1 Tomate

- 3 Stängel Petersilie

- 2 EL Olivenöl

- 2 El Apfelessig

- 1/2 TL Zucker

- Salz & Pfeffer


Zubereitung:


Wasche die Kichererbsen mit etwas Wasser durch und lasse sie dann in einem Sieb abtropfen.


Schneide die Gurke, Schalotten, Paprika und die Tomate in kleine Würfel und gib alles in eine große Schüssel. Die Kichererbsen kommen nun (abgetropft) auch hinzu.

Dann noch die Petersilie klein hacken und alles miteinander vermischen.


Das Dressing wird aus dem Olivenöl, dem Apfelessig und dem Zucker hergestellt. Alles in einer kleinen Schüssel oder einem Glas gut miteinander vermischen und dann auf den Salat geben. Mit ordentlich Salz & Pfeffer abschmecken und für ca. 30 min ziehen lassen.

Je länger der Salat zieht, desto aromatischer wird er. Du kannst ihn also gern schon einen oder zwei Tage vorher vorbereiten.


Der Salat hält sich so auch mindestens 5 Tage im Kühlschrank.

Falls ihr also einen Grillabend plant, ist dieser Salat perfekt zum vorbereiten geeignet!


PS: Für alle, die ohne Käse nicht leben können: gebt noch etwa 150-200 g Fetakäse hinzu ;)


👩🏼‍🍳Viel Spaß beim Nachmachen!

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
 
Bloggerei.de