Liebling´s Pfannkuchen 🌱
top of page
Logo Jankalicious Food Blog_edited.png

Meine Lieblingsrezepte lecker und einfach zum Nachmachen 

Liebling´s Pfannkuchen 🌱

✍🏽 Ein Wochenende lang Pfannkuchen essen? Es könnte schlimmeres geben =D!

Ich habe gebacken, abgewandelt und ne Menge Pfannkuchen gegessen und dabei herausgekommen ist dieses leckere Pfannkuchen Rezept. Probiert es aus & lasst es euch schmecken!

Lieblings Pfannkuchen


 

📝 Zutaten (4 Pfannkuchen):

- 120 g Mehl

- 250 ml Milch

- 1 Ei

- 1 EL Vanillezucker

- 2 EL Zucker

- 1/2 TL Salz

- einen Schuss Mineralwasser (ca. 50ml)

- etwas Öl zum braten


Zubereitung:

Die Mich, Zucker (auch den Vanillezucker) , Salz, und das Ei in eine Schüssel geben und mit einem Schneebesen (oder einem Handrührgerät) verrühren. Wenn es sich zu einer schaumigen Masse verbunden hat, nach und nach das Mehl einrühren, bis ihr einen klumpenfreien Teig habt. Das Mineralwasser kommt erst kurz vor dem ausbacken hinzu.

Nun eine große Pfanne mit etwas Öl auf mittel-hoher Stufe erhitzen (den Teig könnt ihr in der Zwischenzeit kurz im Kühlschrank lagern, sodass er nicht warm wird).

Bevor ihr mit dem Pfannkuchenbacken beginnt, mischt ihr den Schuss Mineralwasser noch unter den Teig (das lässt den Pfannkuchen in der Pfanne schön aufgehen).

Sobald die Pfanne nun heiß ist, gebt ihr soviel Teig in die Pfanne, dass der Boden gut mit Teig bedeckt ist. (der Teig sollte sofort anfangen zu brutzeln, das könnt ihr vorher mit einem kleinen Teig-Test in der Pfanne ausprobieren.)

Den Pfannkuchen von beiden Seiten ca. 2 min gold-braun braten.

Vor jedem neuen Pfannkuchen wieder etwas Öl in die Pfanne geben, damit der Teig nicht festklebt und anbrennt.

Dazu serviere ich am liebsten frischen Apfelmus und Zimt! Frische Früchte oder Vanille-Soße schmecken aber auch richtig gut dazu. ♡


PS: Wenn ihr herzhafte Pfannkuchen mögt, lasst einfach den Zucker weg und gebt etwas Käse, Tomaten oder auch Spinat hinzu. ;)

👩🏼‍🍳Viel Spaß beim Nachbacken!

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Currypaste 🌱🌱

Werbung:

Werbung:

bottom of page
Bloggerei.de