Onepot Tomaten-Spinat Pasta 🌱

Aktualisiert: März 13

✍🏽 Nudeln mit einer cremig-würzigen Soße, Gemüse, Käse und das alles in einem Topf Kochen? Mit dieser Onepot Pasta erfüllt ihr euch genau diesen Abwasch-Traum, ohne auf Genuss zu verzichten. Onepot Pasta ist nicht nur praktisch für den Abwasch, sondern auch ganz simpel in der Zubereitung. Probiert's doch einfach mal aus...





📝 Zutaten:

- 500 g Penne

- 1 Schalotte

- 1 Knoblauchzehe

- 2 TL Tomatenmark

- 200 g geschälte Tomaten aus der Dose

- 200 ml Kochsahne

- 600 ml Brühe

- 100 g Cherry Tomaten

- 150 g Blattspinat (tiefgekühlt und aufgetaut oder frisch)

- 100 g Fetakäse

- 2 TL Oregano

- 2 TL Basilikum (getrocknet oder frisch)

- 2 TL Paprikapulver

- 1/2 TL Zucker

- Salz & Pfeffer

- etwas Öl (ich nutze gern Rapsöl)


Zubereitung:

Wie schon angekündigt, wird dieses Gericht in nur einem Topf zubereitet. Dazu wird in einem großen Topf etwas Öl erhitzt. Die Schalotte wird in Würfel geschnitten, mit dem Tomatenmark in den Topf gegeben und auf mittlerer Stufe angebraten.

Die Knoblauchzehe wird klein gehackt und hinzugegeben.


Nun kommen die flüssigen Komponenten hinzu. Brühe, Kochsahne und die gehackten Tomaten werden in den Topf gegeben. Die Gewürze (Oregano, Basilikum, Paprikapulver, Zucker, Prise Salz & Pfeffer) werden eingerührt. Anschließend können die Nudeln hineingegeben und kurz untergerührt werden. Sie sollten mit der Soße bedeckt sein (wenn notwendig, noch etwas Wasser hinzufügen) und zum köcheln (auf mittlerer Stufe) gebracht werden. So darf alles für 10-12 Minuten köcheln (je nach Kochzeit der Nudeln) bis die Nudeln gar sind.


Zum Schluss werden die Cherry Tomaten halbiert, der Blattspinat etwas zerkleinert und der Feta-Käse in grobe Stücke gebrochen, bevor sie zur Onepot Pasta hinzugegeben werden. Die Zutaten nur kurz unterheben und für ca. 2 Minuten in der warmen Pasta verweilen lassen, bevor das Onepot Gericht fertig ist, serviert zu werden.


PS: Falls ihr im Supermarkt aktuell keine Pasta mehr findet, fragt mal bei euren Nachbarn nach oder probiert diese leckere Reispfanne mit Süßkartoffeln und Spinat. ;D


👩🏼‍🍳Viel Spaß beim Nachkochen!

Meine Lieblingsrezepte lecker und einfach zum Nachmachen 

Schau doch mal auf meinem Instagram-Account vorbei

Kontakt: 

Name: Janka Alwon

Firmensitz: Hamburg

e-Mail: jankalicious@mail.de

Telefonnummer: 017645634166

Social Media

Let´s stay

in touch

© 2018 by Janka Alwon

Bloggerei.de