Logo Jankalicious Food Blog_edited.png

Meine Lieblingsrezepte lecker und einfach zum Nachmachen 

Pesto-Pasta Salat🌱

Aktualisiert: 20. Juli 2020

✍🏽 Könnt ihr die Grillsaison auch schon fast riechen? :D Ob beim Grillen, einer Party oder für jeden anderen Anlass und sei es nur das Mittagessen, dieser Salat schmeckt wohl immer. Am längsten dauert hier wirklich das Nudeln kochen und das soll schon was heißen! Also: schnell + einfach + lecker = Nachmachen 😜.

nudelsalat, pestosalat, pastasalat, mediterran, Salat, frisch, gesund, Frühling, Grillsaison, Partyrezept, Crowdfeeder, Grillrezept
Pasta pesto Salat


📝 Zutaten (für eine große Salatschüssel, ca. 8 Portionen):

- 500 g Penne Nudeln

- 100 g Pesto verde

- 250 g Feta Käse

- 150 g getrocknete Tomaten in Öl

- 150 g Rucola

- Salz & Pfeffer

(- Körner & Samen Mix wie z.B. Sonnenblumenkerne, Kürbiskerne...)


Zubereitung:

Die Nudeln nach Anleitung (gut gesalzen) kochen. Mit kalten Wasser abschrecken und abkühlen lassen.

Die abgekühlten Nudeln in eine große Salatschüssel geben und das Pesto hinzugeben.

Den Feta Käse zerbröseln oder in kleine Würfel schneiden und ebenfalls zu den Nudeln geben und unterrühren.

Die getrockneten Tomaten aus dem Öl nehmen und klein schneiden. Die Tomatenstücke, sowie das Öl zu den Nudeln geben (je nach Produkt ca. die Hälfte, bis das komplette Glas Öl zu den Nudeln geben, ca. 70 ml.)

Den Rucola grob klein schneiden und mit allen Zutaten in der Schüssel vermischen.

Mit Salz und Pfeffer abschmecken und schon habt ihr den perfekten Salat für die nächste Grillparty ;D.


PS: Ob als Beilage oder Hauptspeise, für etwas Crunch im Salat könnt ihr beim Servieren einfach noch ein paar Körner & Samen über den Salat streuen. =)


👩🏼‍🍳Viel Spaß beim Nachkochen!

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
 
Bloggerei.de