Logo Jankalicious Food Blog_edited.png

Meine Lieblingsrezepte lecker und einfach zum Nachmachen 

Smoothie Bowl🌱🌱 (Superbowl)

Aktualisiert: 20. Juli 2020

✍🏽 Super Bowl🏈 oder Super Bowl🍵?

Ich bin ein riesen Fan von Smoothiebowls oder Smoothies! Sie sind schnell gemacht, absolute Vitaminbomben und es gibt unendlich viele Möglichkeiten sein Lieblingsobst und Gemüse zu kombinieren. In diesem Rezept werde ich euch ein tollen Rezept für eine Acaí-Bowl zeigen und dazu noch ein Grundrezept für Smoothies, mit dem ihr kreativ werden könnt 😋.

Super bowl, Food, Recipe super bowl, Superbowl
My type of Super Bowl!


📝 Zutaten:

Grundrezept:

- 1 Tasse Obst

- 1/2 Tasse Flüssigkeit

- 1 EL Süßes

- eine Hand voll Topics (z.B. Nüsse, getrocknetes Obst, Samen, Müsli...)


Acaí-Bowl:

- 1/2 Banane + 1/2 Tasse Beeren

- 1/2 Tasse Wasser oder Apfelsaft (mit dem Apfelsaft ist es etwas süßer;) )

- 1 EL Acaí Pulver

- eine Hand voll Granola

- etwas Obst zur Deko



Zubereitung:

Die Zubereitung von Smoothies ist super einfach. Stellt euren Mixer bereit und dann kann es los gehen!


Gebt alle Zutaten bis auf die Topics in den Mixer und püriert sie für 30 - 60 Sekunden.

Falls ihr gefrorenes Obst nehmt (so mache ich es meistens) kann es sein, dass ihr etwas mehr Flüssigkeit braucht oder ihr die Zutaten etwas länger pürieren müsst. Je nachdem ob ihr eine Smoothie Bowl zum Löffeln oder einen Smoothie zum Trinken möchtet, gebt ihr (für die Bowl) etwas weniger Flüssigkeit oder (für den Smoothie) etwas mehr Flüssigkeit hinzu. So könnt ihr euren Smoothie perfekt genießen.

Zur Deko und auch für einen tollen Crunch gebt ihr die Topics dazu. Auf einer Smoothie Bowl könnt ihr sie toll anrichten, sodass ihr nicht nur einen leckeren Smoothie, sondern auch ein richtig hübsches Frühstück habt (das Auge isst ja schließlich mit :D)!


PS: Probiert die Acaí-Bowl oder das Grundrezept mit euren Lieblingszutaten. Schickt mir gern ein Bild, wenn ihr es ausprobiert! ♡


👩🏼‍🍳Viel Spaß beim Nachmachen!

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
 
Bloggerei.de