Spargel Risotto🌱

Aktualisiert: Juli 20

✍🏽 Mit grünem Spargel verbinde ich sofort den Frühling. Für mich passt er super in diese Jahreszeit und das in allen Formen! Letztes Jahr habe ich Quiche, Salate und Grillbeilagen aus diesem vielfältigen Gemüse gezaubert. Dieses Jahr macht Spargel Risotto den Anfang. ;D

Spargel Risotto


📝 Zutaten (für 2 Portionen):


- 300 g Risottoreis (Milchreis funktioniert auch ;))

- 1 Schalotte

- 1 Knoblauchzehe

- 1 EL Rapsöl

- 100 g grüner Spargel

- 100 ml Weißwein

- 200 ml Wasser

- 150 ml Brühe

- 50 g geriebener Parmesan

- Salz & Pfeffer


Zubereitung:


Die Schalotte in kleine Würfel schneiden und gemeinsam mit dem Öl in einem Topf anbraten. Die Knoblauchzehe ebenfalls klein schneiden kurz mit anbraten.

Mit dem Weißwein ablöschen und langsam aufkochen lassen. Den Spargel grob schälen und die Enden ca. 2 cm abschneiden. Nun noch in kleine Stücke schneiden und in den Top geben.

Den Spargel für ca. 5 min leicht andünsten und dann den Reis mit in den Topf geben. Kurz anbraten lassen und dann mit der Brühe ablöschen.

Das Wasser hinzugeben und mit Salz & Pfeffer würzen.

Unter gelegentlichen rühren soll der Reis nun köcheln, bis die Flüssigkeit vom Reis aufgenommen wurde und der Reis nur noch einen ganz leichten Biss hat. (Falls der Reis noch zu hart ist, könnt ihr einfach noch etwas Wasser hinzugeben)

Nun wird noch der geriebene Parmesan untergerührt und erneut mit Salz & Pfeffer abgeschmeckt.


PS: Falls ihr Bärlauch mögt, gebt auf jeden Fall eine Prise davon hinzu ;) Passt hervorragend !

👩🏼‍🍳Viel Spaß beim Nachkochen!

Meine Lieblingsrezepte lecker und einfach zum Nachmachen 

Schau doch mal auf meinem Instagram-Account vorbei

Kontakt: 

Name: Janka Alwon

Firmensitz: Hamburg

e-Mail: jankalicious@mail.de

Telefonnummer: 017645634166

Social Media

Let´s stay

in touch

© 2018 by Janka Alwon

Bloggerei.de