Logo Jankalicious Food Blog_edited.png

Meine Lieblingsrezepte lecker und einfach zum Nachmachen 

Spiegelei Dessert 🌱


✍🏽 Süßes Spiegelei? Ganz genau! Als Spiegelei getarnt macht sich dieses Becherdessert bestimmt toll in eurem Ostermenü. Für entspannte Frühlingsnachmittage eignet es sich aber auch super, denn es benötigt nur wenige Zutaten und ist ganz schnell gemacht ;D.



 

📝 Zutaten (für 4 Portionen):


- 200 g Butterkekse

- 400 g Jogurt

- 1 TL Vanilleextrakt

- 1 Dose Pfirsiche (ca. 820 g)


Zubereitung:

Zuerst werden die Butterkekse klein gemahlen. Das könnt ihr entweder in einem Mixer machen, oder ihr gebt die Kekse in einen Gefrierbeutel und rollt mit einem Nudelholz drüber, bis die Kekse ganz klein sind.

Als nächstes sind die Pfirsiche dran. Vier Pfirsich-Hälften für die Deko beiseitelegen und die übrigen Hälften mit 2-3 Esslöffeln von dem Saft zu einer cremigen Masse pürieren. (Falls ihr keinen Pürierstab o.ä. da habt, könnt ihr den Pfirsich auch in kleine Würfel schneiden)

Den Jogurt (griechischer Jogurt ist besonders lecker, da er super cremig ist) mit dem Vanilleextrakt vermischen. (Falls ihr es noch süßer mögt, fügte einfach etwas Zucker hinzu. Ich mag die leichte Säure des Jogurts total gern.)

Nun ist die größte Arbeit schon getan und es geht ans Zusammenfügen. Dazu eignen sich am besten breite Dessertgläser oder Dessertschüsseln.

Beginnt mit den zerkleinerten Butterkeksen und gebt in jedes Glas 4-5 EL, sodass die Kekse gleichmäßig auf die 4 Gläser verteilt sind. Mit einem Löffel die Kekse fest an den Glasboden drücken. Danach 3-4 EL von den pürierten oder zerkleinerten Pfirsichen draufgeben (auch hier wieder gleichmäßig auf die 4 Gläser verteilen).

Den Jogurt mit einem Esslöffel auf die Pfirsich-Schicht geben und vorsichtig verteilen, sodass die oberste Schicht komplett weiß ist. Hier ist es wichtig, darauf zu achten, das Glas nicht bis zum Rand zu füllen, sondern noch etwas Platz für die Pfirsich-Hälfte zu lassen. (ca. 100 ml in jedes Glas.)

Zu guter Letzt kommen also noch die Pfirsich-Hälften auf den Jogurt.

Et voila, so schnell habt ihr ein süßes Spiegelei gezaubert!


👩🏼‍🍳Viel Spaß beim Nachmachen!

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Currypaste 🌱🌱

 
Bloggerei.de