Logo Jankalicious Food Blog_edited.png

Meine Lieblingsrezepte lecker und einfach zum Nachmachen 

Sweet Hummus (Banane & Erdnuss)🌱 🌱

✍🏽 Ich liebe Hummus! Wirklich, ich könnt ihn jeden Tag zum Abendessen einfach nur mit etwas Gemüse dazu essen. Auf Brot schmeckt mir Hummus auch super und da dachte ich mir, warum eigentlich nicht mal eine süße Variante davon herzustellen?!

Ich habe direkt mal mehrere Geschmackssorten ausprobiert und heute gibt es meinen aktuellen Favoriten, der aus nur 3 Zutaten besteht: Kichererbsen, Banane & Erdnuss! Ich finde den Aufstrich übrigens so gut, dass ich ihn auch glatt als Dessert essen würde :D. So lecker!


📝 Zutaten (für ca. 150 g süßen Hummus):

- 100 g Kichererbsen

- 1/2 reife Banane

- 1 EL Erdnussbutter


Zubereitung:

Für den Hummus werden die Kichererbsen abgegossen und kurz unter kaltem Wasser abgewaschen. Gemeinsam mit den anderen Zutaten (Banane & Erdnussbutter) werden die Kichererbsen nun in einen Mixer gegeben und so lang püriert, bis sich eine cremige Masse ergibt. In ein sauberes Gefäß geben und schon ist ein schneller und wirklich leckerer Aufstrich für´s Brot (oder zum so Löffeln) fertig.


PS: Mein Rezept für den herzhaften Hummus solltet ihr auch unbedingt mal ausprobieren, falls ihr ihn noch nicht kennt. Ich esse keinen anderen mehr :P Das Rezept gibt's hier.

👩🏼‍🍳Viel Spaß beim Nachmachen!

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
 
Bloggerei.de