Meine Lieblingsrezepte lecker und einfach zum Nachmachen 

Veganer Parmensan đŸŒ±đŸŒ±

âœđŸœ Dieses Rezept ist nicht nur eine tolle Alternative zum normalen Parmesan, sondern auch eine super Verwertung von alten (hart gewordenen) Brotresten. Außerdem ist dieser Parmesan fat genau so schnell zubereitet wie normaler Parmesan gerieben wird. :D



📝 Zutaten:

- 50 g hartes Brot

- 2 EL Olivenöl

- 1/3 TL Salz

- 1/2 TL Knoblauchpulver

- 1-2 EL Hefeflocken

- eine Prise Salz


⚖Zubereitung:

1. Das Brot wird in grobe StĂŒcke gebrochen oder Geschnitten und in einen Food-Processor/ Mixer gegeben und fein zerkleinert.


2. Das Öl wird in einer Pfanne erhitzt. Sobald das Öl heiß ist kommen die BrotkrĂŒmel hinzu und werden gold-braun geröstet.


3. (Die Herdplatte wird ausgestellt, denn die Resthitze ist ausreichend fĂŒr den Rest der Zubereitung) Nun kommen noch die GewĂŒrze hinzu und werden kurz mit eingemischt.


4. AbkĂŒhlen lassen und beim der nĂ€chsten Pasta- oder Salat-Zubereitung als Topping Servieren.


Eine kurze Video-Anleitung zum Rezept findest du hier: Veganer Parmesan


PS: Du hast noch mehr Reste die du Verwerten willst, damit sie nicht im MĂŒll landen? Dann schau doch mal in meiner Rezept-Kategorie Resteverwertung vorbei. =)

đŸ‘©đŸŒâ€đŸłViel Spaß beim Nachmachen!

Schau doch mal auf meinem Instagram-Account vorbei

Kontakt: 

Name: Janka Alwon

Firmensitz: Hamburg

e-Mail: jankalicious@mail.de

Telefonnummer: 017645634166

Social Media

LetÂŽs stay

in touch

© 2018 by Janka Alwon

Bloggerei.de