Logo Jankalicious Food Blog_edited.png

Meine Lieblingsrezepte lecker und einfach zum Nachmachen 

3 gesunde Snack-Ideen 🌱🌱

✍🏽 Gesunde Snacks für den kleinen Hunger oder zum Mitnehmen. Hier kommen 3 meiner Favoriten, die ganz einfach gemacht sind und zusätzlich noch gesund sind.



📝 Zutaten:


Saft-Eis:

- Lieblings Fruchtsaft (z.B. Mango-Maraquja)


Hummus mit Gemüse-Sticks:

- 100g Hummus

- 1 Karotte

- eine Paprika

- 1/4 Stück Gurke

-> oder jedes andere Gemüse, das ihr mögt


Banane mit Erdnussbutter:

- eine Banane

- zwei Löffel Erdnussbutter


Zubereitung:


Für das Saft-Eis benötigst du Eisformen und kannst noch etwas Obst als Deko an die Eisform-Wände legen (eine dünne Scheibe Kiwi z.B. sieht richtig genial aus). In die Eisformen gibst du nun einfach deinen ausgewählten Saft und frierst sie für mindestens 5 Stunden ein. So einfach ist dein eigenes Eis fertig! -> Das ist übrigens auch ein super Rezept für Kinder =).

Der Hummus mit Gemüse-Sticks ist fast genau so schnell fertig. Wenn du den Hummus gern selber machen möchtest, findest du mein Rezept dazu hier.

Ansonsten geht es mit den Gemüse-Sticks weiter, dazu einfach das Gemüse in längliche Streifen schneiden und ungefähr in der Länge vom Glas schneiden.

Ein drittel des Glas mit Hummus Füllen und die Gemüse-Sticks hineinstecken und fertig!


Die Banane mit Erdnussbutter ist noch ein Stück einfacher und schmeckt einfach genial! Dazu einfach die Banane längs aufschneiden und etwas Erdnussbutter auf die ein Seite schmieren. Dann die andere Hälfte drauf geben und in mundgerechte Stücke schneiden. Wer so lang warten kann, gibt die Banane noch kurz ins Gefrierfach, dann wird die Erdnussbutter fest. Für ungeduldige (so wie mich) einfach etwas Erdnussbutter auf die Banane schmieren und abbeißen ;-).

Die Snacks sind alle super einfach, aber gerade deshalb finde ich sie so genial! Probier sie doch mal aus und schreibt mir, welcher Snack dir am besten gefallen hat!


👩🏼‍🍳Viel Spaß beim Nachmachen!

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
 
Bloggerei.de