Coleslaw 🌱

Aktualisiert: Mai 12

✍🏽 Die Grillsaison hat trotz Corona bereits gestartet und dazu gibts heute ein passendes Rezept. Für mich gehören zum Grillen wir für andere das Fleisch... Wer mich kennt weiß, dass ich Salat liebe und gern herumprobiere. Hier ist für euch ein englischer Klassiker aus meiner Küche:


📝 Zutaten:

- 500g Weißkohl

- 2 Möhren

- 1/2 Apfel

- 1/2 Zwiebel

- 1 EL Joghurt

- 2 EL Schmand

- 70 ml Kochsahne

- 2 EL Apfelessig

- 1/2 Zitrone

- 1,5 TL Zucker

- 1/2 TL Salz

- 1 Prise Pfeffer


Zubereitung:

Wir beginnen mit dem Kohlkopf. Dieser wird mit reibe zu kleinen Streifen verarbeitet, oder mit einem Messer ganz fein geschnitten. Die Möhren und der Apfel werden ebenfalls mit einer Reibe fein gerieben. Diese 3 Zutaten können direkt in eine große Salat Schüssel gegeben werden und mit dem Saft einer halben Zitrone und dem halben Teelöffel Salz vermischt werden.


Weiter geht es mit der Zwiebel. Diese schneiden wir in kleine Würfel und mischen diese mit in die Salatschüssel. Nun kommen Joghurt, Schwand, Sahne, Apfelessig, Zucker und Pfeffer hinzu und alles wird gut miteinander vermengt.


Der Salat wird nun abgedeckt und am Besten über Nacht zum durchziehen in den Kühlschrank oder an einen kühlen Ort gestellt.


Nach mindestens 6 Stunden ziehen ist der Salat richtig schon aromatisch und kann serviert werden.


PS: Du brauchst noch mehr Rezepte für die Grillsaison? Dann schau doch mal beim Rezept zu meinem Nacho-Schichtsalat vorbei, der passt super!

👩🏼‍🍳Viel Spaß beim Nachmachen!

Meine Lieblingsrezepte lecker und einfach zum Nachmachen 

Schau doch mal auf meinem Instagram-Account vorbei

Kontakt: 

Name: Janka Alwon

Firmensitz: Hamburg

e-Mail: jankalicious@mail.de

Telefonnummer: 017645634166

Social Media

Let´s stay

in touch

© 2018 by Janka Alwon

Bloggerei.de