Melonen-Feta Salat 🌱

Aktualisiert: Juli 20

✍🏽 "You are one in a Melon"

Dieser Sommersalat ist wirklich ganz besonders. Wie ihr vielleicht bereits wisst, liebe ich Kombinationen aus süß und salzig total!

Da ich für Nanunana diesen Sommer ein paar Rezepte schreiben darf, habe ich ein paar meiner Lieblinge vom letzten Jahr wieder ausgekramt.

Dieser frische & sehr leichte Melonen-Feta Salat schreit für mich einfach nach Sommer. Probiert ihn also unbedingt mal aus:



📝 Zutaten:

- Eine kleine Wassermelon

- 250 g Fetakäse

- Eine Bio-Limette

- ½ Bund Minze


Zubereitung:


Dieser frische Sommersalat ist wirklich schnell gemacht.

Dazu das wichtigste zuerst: die Melone.

Schneide die Melone auf und rolle kleine Kugeln mit einem Kugelausstecher, oder schneide die Melone in kleine Würfel. Gib die kleingeschnittene Melone in eine Schüssel, oder nutze die Melonenschale als Schüssel.


Der Fetakäse passt mit seiner salzigen Note perfekt zur süßen Wassermelone und macht diesen Salat auch deshalb so besonders!

Schneide den Fetakäse in Steifen, so lässt er sich gleich ganz einfach auf die Melone bröseln.


Zupfe die Blätter der Minze ab und hacke diese ganz klein. So bekommt der Salat zusätzlich ein wunderbar frisches Aroma.


Bevor es der Limette an den Kragen geht, solltest du die Wachsschicht mit heißem Wasser abwaschen. So kannst du erst die Schale fein abreiben und danach den Saft der Limette auspressen.


Brosel den Fetakäse über die Melone, verteile die Minze & den Limettenabrieb drüber und für etwas Säure, kommt noch der Limettensaft drüber. Bevor du den Salat servierst kannst du das Ganze nochmal schön durchmischen.


Dekoriere den Salat mit ein paar Minzblättern und schon bist du bereit den perfekten Sommersalat zu genießen.


PS: Das Rezept findet ihr außerdem in der Glückswerkstatt von Nanunana mit weiteren leckeren Rezepten. Hast du z.B. schon mein Cheesecake 2-Go entdeckt?


👩🏼‍🍳Viel Spaß beim Nachmachen!

Meine Lieblingsrezepte lecker und einfach zum Nachmachen 

Schau doch mal auf meinem Instagram-Account vorbei

Kontakt: 

Name: Janka Alwon

Firmensitz: Hamburg

e-Mail: jankalicious@mail.de

Telefonnummer: 017645634166

Social Media

Let´s stay

in touch

© 2018 by Janka Alwon

Bloggerei.de