Pumpkin Spice Sirup 🌱🌱

Aktualisiert: 2. Dez 2019

✍🏽 Ab heute braucht ihr nicht mehr unnötig viel Geld für den Pumpkin Spice Latte bei Starbucks ausgeben, denn ihr könnt ihn euch ganz einfach zu Hause machen!

📝 Zutaten (für 250 ml):

- 80 g Kürbis

- 200 ml Wasser

- 100 g brauner Zucker

- 1/2 Vanilleschote

- 1 TL Zimt

- 1/4 TL gemahlene Muskatnuss

- 1/4 TL gemahlene Nelke

- 10 g Ingwer

- eine Prise Salz

- 1/2 TL Kürbiskernöl

Zubereitung:

Für den Sirup wird zuerst ein Kürbispüree hergestellt. Dazu wird der Kürbis ganz klein geschnitten und in einem Topf mit etwas Wasser gegart. Nach 10 Minuten sollte der Kürbis gar sein und kann mit etwas Wasser püriert werden.

Nun wird das Wasser in einen weiteren Topf gegeben und mit dem Ingwer und der Vanilleschote für ca. 5 Minuten aufgekocht.

Hinzu kommt der Zucker und die Gewürze, sowie eine gute Prise Salz (hier nicht sparsam sein, etwas mehr Salz bringt einen genialen "saltet-caramel"-Geschmack rein). Das Kürbispüree kommt ebenfalls hinzu und so wird der Sirup für 5-10 Minuten zu einer klebrigen Konsistenz eingekocht. Im heißen Zustand sollte der Sirup noch schön flüssig sein, abgekühlt wird er dann etwas fester.

Der Sirup kann direkt in eine kleine Flasche gefüllt oder zum Abkühlen vorerst zur Seite gestellt werden. Wenn der Sirup ein wenig abgekühlt ist kommt das Kürbiskernöl noch hinzu. In einer Flasche kann dies einfach hinzugegeben und gut durchgeschüttelt werden, sodass sich beides schön verbindet.

Schon habt ihr euren ganz eigenen Pumpkin Spice Sirup.

PS: Ich habe aus dem Sirup direkt mal den so bekannten Pumpkin Spice Latte gezaubert. Dazu einfach euren Kaffee wie gewohnt zubereiten und den Sirup anstelle von Zucker hinzugeben. Mit 1-2 Teelöffeln schmeckt der Kaffee schon richtig würzig nach Pumpkin Spice!

👩🏼‍🍳Viel Spaß beim Nachmachen!

Meine Lieblingsrezepte lecker und einfach zum Nachmachen 

Schau doch mal auf meinem Instagram-Account vorbei

Kontakt: 

Name: Janka Alwon

Firmensitz: Hamburg

e-Mail: jankalicious@mail.de

Telefonnummer: 017645634166

Social Media

Let´s stay

in touch

© 2018 by Janka Alwon

Bloggerei.de