Sommersalat mit Melone und Feta 🌱
top of page
Logo Jankalicious Food Blog_edited.png

Meine Lieblingsrezepte lecker und einfach zum Nachmachen 

Sommersalat mit Melone und Feta 🌱

Aktualisiert: 3. Dez. 2020

✍🏽 Bei Sommertemperaturen ist so ein frischer Salat doch wirklich die beste Mahlzeit! Melone und Feta bilden für mich so eine tolle Kombination, dass ich euch unbedingt noch eine zweite Salatvariation dazu vorstellen möchte. Während sich der Wassermelonen-Feta Salat vom letzten Jahr als tolle Beilage für ein Buffet, Grillen etc. anbietet, ist dieser Salat auch eine tolle (und wirklich schnelle) Hauptspeise.

Mit diesem Salat war ich Teil der besten Sommer Salate 2020 auf dem Blog von Fittastetic. Hier gehts zum Beitrag und weiteren leckeren Sommersalaten.



 

📝 Zutaten:

- 1 Kopf Salat

- 1 Bund Rucola

- 1/3 Gurke

- 1 Paprika

- 150 g Fetakäse

- 200 g Melone

- 25 g Pinienkerne


Dressing:


- 2 EL Balsamicoessig

- 1/4 Löffel Senf

- 2 EL Olivenöl

- Prise Zucker

- Prise Salz & Pfeffer


Zubereitung:

Für den Salat werden die Salatblätter klein gezupft und mit dem Rucola gewaschen und getrocknet. (Dazu ist eine Salatschleuder wirklich sehr praktisch!)

Die Gurke wird in geviertelte Scheiben geschnitten und die Paprika in Würfel.

Damit die Pinienkerne schön aromatisch und nussig schmecken, werden sie kürz in einer Pfanne (ohne Öl o.ä.) geröstet, sodass sie leicht gebräunt sind.

Die Melone kann mit einem Melonen-Löffel zu Kügelchen verarbeitet werden, oder einfach in Würfel geschnitten werden.


So kann der Salat bereits zusammengestellt werden. Dazu werden alle Zutaten in eine große Schüssel gegeben und der Fetakäse wird mit den Fingern einfach drüber gebröselt.


Für das Dressing werden alle Zutaten in ein kleines Gläschen gegeben und solange mit einander vermischt (entweder mit einer kleinen Gabel, oder direkt in den Mixer), bis sich alle Zutaten miteinander verbunden haben.


Das Dressing kurz vor dem Servieren über den Salat geben und am besten in der Sonne genießen. ;D


👩🏼‍🍳Viel Spaß beim Nachmachen!

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Currypaste 🌱🌱

Werbung:

Werbung:

bottom of page
Bloggerei.de