Logo Jankalicious Food Blog_edited.png

Meine Lieblingsrezepte lecker und einfach zum Nachmachen 

Vegane Mango-Kokos Eiscreme 🌱🌱

✍🏽 Spontan Lust auf ein leckeres Eis? Dieses vegane Mango-Kokos Eis ist nicht nur total lecker und perfekt für heiße Sommertage, sondern ist auch ganz fix gemacht. Zudem enthält es keinen raffinierten Zucker und ist somit sogar eine gesunde Alternative zur Eiscreme aus dem Supermarkt.



📝 Zutaten (für zwei Portionen):

- 200 ml Kokosmilch

- 250 g gefrorene Mango

- 3 TL Kokosblütenzucker (oder eine andere Süßung, wie z.B Ahornsirup, Agavensirup...)

- Messerspitze Vanilleextrakt

- Spritzer Zitrone

- 50 g geröstete/gesalzene Erdnüsse


Zubereitung:

So schnell geht´s: Gib die Kokosmilch mit der gefrorenen Mango, dem Kokosblütenzucker, Vanilleextrakt und etwas Zitronensaft in einen Mixer und püriere alles so lang, bis sich eine cremige Masse ergeben hat. Verteile die Eiscreme in zwei Schüsseln und streue die Erdnüsse drüber. SO EINFACH!

Wenn dir die Eiscreme nicht fest genug ist, kannst du sie natürlich auch noch für 1-2 Stunden ins Gefrierfach geben, oder einfach dort lagern, bis du sie essen möchtest. (In einem flachen Gefäß ganz hinten im Gefrierfach, friert die Eiscreme übrigens am schnellsten. ;))


PS: Auf meinem Blog findest du noch weitere Eis-Rezepte. Wie wäre es z.B. mit dieser Eis-Box?

👩🏼‍🍳Viel Spaß beim Nachmachen!

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
 
Bloggerei.de