Logo Jankalicious Food Blog_edited.png

Meine Lieblingsrezepte lecker und einfach zum Nachmachen 

Winter Porridge Birne-Walnuss 🌱 🌱

✍🏽 Lieblingsfrühstück im Winter? Definitiv Porridge! Als Kind habe ich schon oft Porridge gefrühstückt und es dann während meiner Zeit in England wieder für mich entdeckt (dort frühstückt das fast jeder). Sogar im Sommer mache ich mir ab und an eine Portion warme Haferflocken mit Banane, Erdbeeren oder Apfel. In diesem kleinen aber feinen Rezept zeige ich euch wie ihr ganz schnell ein Birnen-Walnuss Porridge zubereiten könnt. =)





📝 Zutaten:

- 100 g Haferflocken

- 1 Birne

- 250 ml Pflanzenmilch

- 1 TL Zimt

- Walnüsse

- 1/2 TL Honig

- 1 Prise Salz


Zubereitung:

Als Erstes wird die Birne in Würfel geschnitten und mit dem Zimt, Salz und dem Honig in einem kleinen Topf angebraten bis die Birne etwas weich geworden ist.


Nun kommen die Milch und die Haferflocken hinzu. So wird das Porridge für 2-5 Minuten weiter gekocht, bis es die gewünschte Konsistenz hat. (Ich mag es gern wenn es wie ein dickflüssiger Pudding eingekocht ist.) Die Walnüsse unterrühren und fertig!


So kann das Porridge in eine Schüssel gegeben werden und nach belieben mit Obst oder anderen Toppings verziert werden. (Ich nehme dazu gern etwas Obst, Leinsamen und Honig)

So leicht könnt ihr euren Morgen versüßen und motiviert in den Tag starten.


PS: Lust auf ein Bananen-Erdnuss Porridge oder Apfel-Zimt?

👩🏼‍🍳Viel Spaß beim Nachmachen!

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
 
Bloggerei.de