Zoodles mit Linsenbolognese
top of page
Logo Jankalicious Food Blog_edited.png

Meine Lieblingsrezepte lecker und einfach zum Nachmachen 

Zoodles mit Linsenbolognese đŸŒ±đŸŒ±

Aktualisiert: 20. Juli 2020

âœđŸœ Habt ihr schon mal Zucchini-Nudeln gemacht? Ich habe die "Zoodles" voll fĂŒr mich entdeckt. Die Zubereitung dauert keine 20 Minuten und fĂŒr mich hat es alles, was ein gutes Mittagessen oder Abendessen benötigt. Außerdem benutze ich in diesem Rezept keine tierischen Produkte, es ist also vegan =).

So oder so es ist einfach lecker, also probiert es aus!



📝 Zutaten (fĂŒr 3-4 Portionen):


- 500 g Zucchini (ca. 4 kleine Zucchini)

- 120 g rote Linsen

- 400 g gehackte Tomaten

- 300 ml Wasser

- 2 TL Tomatenmark

- 3-4 Karotten

- 2-3 Schalotten

- 1 Knoblauchzehe

- 1 TL Oregano

- 0,25 TL Kayennepfeffer

- 0,5 TL Kurkuma

- 1 TL gehackter Basilikum

- 1,5 TL Salz

- eine große Prise Pfeffer

- etwas Pflanzen-Öl


⚖Zubereitung:


FĂŒr dieses Rezept beginnen wir mit der Soße. Dazu werden die Zwiebeln und die Karotten in kleine WĂŒrfel geschnitten und fĂŒr ca. 5 Minuten in einer großen Pfanne mit etwas Öl angebraten. In der Zwischenzeit wird der Knoblauch ganz fein gehackt. Dieser kommt nun gemeinsam mit den Linsen & dem Tomatenmark hinzu. Alles fĂŒr weiter 3-5 Minuten anbraten und dann mit den gehackten Tomaten & dem Wasser ablöschen. So können die Linsen fĂŒr ca. 10 min auf dem Herd auf mittlerer Hitze leicht köcheln.

In der Zwischenzeit beginnen wir mit der Zucchini. Wenn du einen Spiralschneider besitzt, kannst du die Zucchinis einfach damit zu Nudeln schneiden. Ansonsten nimmst du dir einen KartoffelschĂ€ler und schneidest die Zucchini zuerst in dĂŒnne Scheiben und schneidest sie dann in dĂŒnne Streifen. So kannst du die Nudeln ganz nach deinem Geschmack etwas dicker oder dĂŒnner schneiden (wenn sie dicker sind bleiben sie auch etwas knackiger).

Wenn die Linsen ca. 10 min köcheln konnten, sollten sie bereits weich sein. Nun kommen die GewĂŒrze hinzu. RĂŒhre alle GewĂŒrze gut ein und schmecke die Soße mit Salz und Pfeffer ab.

Bevor du die Zucchini hinzugibst, teste die Linsen einmal auf Bissfestigkeit. Die Zucchinis werden in der Soße nur kurz eingerĂŒhrt, daher sollten die Linsen vorher bereits gar sein.

Sobald die Linsen gar sind kommen die Zucchini-Nudeln hinzu.

VerrĂŒhre die Nudeln gut mit der Soße und lasse es fĂŒr ca. 5 Minuten auf dem Herd.

So werden die Zucchini-Nudeln warm, aber nicht zu weich bzw. matschig.


Schon sind die Zucchini-Nudeln mit Linsen-Bolognese fertig!


PS: Wollt ihr mehr vegane Rezepte? Dann schreibt mir einfach eine Nachricht mit euren WĂŒnschen. =)


đŸ‘©đŸŒâ€đŸłViel Spaß beim Nachkochen!

Aktuelle BeitrÀge

Alle ansehen

Werbung:

Werbung:

bottom of page
Bloggerei.de