Apfel-Keks Schichtdessert 🌱

Aktualisiert: 20. Jan 2019


✍🏽 Habt ihr auch noch Kekse von der Weihnachtszeit übrig? Ich hatte noch ein paar Reste in meinen Keksdosen und zeige euch in diesem Rezept eine ganz einfache Verwendung für Keksreste.


📝 Zutaten (für 6 kleine Portionen):


- 200 g Kekse (Plätzchenreste von Weihnachten sind dafür optimal ;))

- 3 Äpfel

- 1 TL Zucker

- 1 TL Zimt

- 200 g Jogurt

- 50 g Baiser oder Puderzucker zum bestreuen


Zubereitung:

Die Schichtdesserts sind ganz schnell hergestellt. Dazu bereitet ihr zuerst die einzelnen Schichten zu.

Die Äpfel werden geschält und in kleine Würfel geschnitten. Die Apfel Würfel werden mit dem Zimt und den Jogurt vermischt und kurz in der Mikrowelle oder einer Pfanne für ein paar Minuten erwärmt, sodass sie leicht musig werden und sich der Zucker auflöst. Lasst die Äpfel kurz abkühlen und beginnt mit den Keksen.

Dazu werden die Kekse zerkleinert. Ihr könnt sie entweder in einem Mixer zerkleinern oder in einen Gefrierbeutel geben und mit einem Nudelholz (oder einem anderen Gegenstand) verarbeiten bis die Kekse krümelig sind.

Im Prinzip war das auch schon die Vorbereitung, jetzt könnt ihr anrichten.

Dazu einfach etwas von den zerkleinerten Keksen in ein Glas geben, die Äpfel darauf verteilen, den Jogurt drauf geben und mit etwas Baiser oder Puderzucker bestreuen. Die Menge der Schichten kommt auf die Größe von dem Glas an. Ich habe sehr kleine Gläschen genutzt und jeweils ca. einen Teelöffel in das Glas gegeben. Von der Fruchtschicht gebe ich meistens etwas mehr rein. Das ist aber Geschmacksache :). Probiert es einfach mal aus !

PS: Ihr könnt die Zutaten beim Schichtdessert auch super abwandeln. Probiert anstatt Apfel doch auch mal Pfirsich aus oder einfach ein Obst das ihr grad zu Hause habt.


👩🏼‍🍳Viel Spaß beim Nachmachen!

Meine Lieblingsrezepte lecker und einfach zum Nachmachen 

Schau doch mal auf meinem Instagram-Account vorbei

Kontakt: 

Name: Janka Alwon

Firmensitz: Hamburg

e-Mail: jankalicious@mail.de

Telefonnummer: 017645634166

Social Media

Let´s stay

in touch

© 2018 by Janka Alwon

Bloggerei.de