Kiwi Smoothie #stayhealthy 🌱🌱

✍🏽 Etwas extra Power für das Immunsystem ist derzeit gar keine schlechte Idee! Dieser gesunde Smoothie ist nicht nur was für das Immunsystem, sondern auch für die Geschmacksknospen!



📝 Zutaten (für 2 Portionen):

- 2 Kiwis

- 400 ml Orangensaft (frischer Orangensaft aus der Kühlung oder selbstgepresst schmeckt am besten)

- 50 g Ingwer

- 200 g Mango (ca. eine halbe)

- 1/2 Limette

- 1 TL Honig


Zubereitung:


Schneidet die Kiwi in grobe Stücke. (Die Schale kann mit verzehrt werden, denn dort befinden sich die wertvollen Nährstoffe!) Die Mango lässt sich super mit einem Kartoffelschäler schälen, bevor auch diese grob gewürfelt wird. (Gefrorene Mango eignet sich natürlich auch perfekt!)


Die Schale des Ingwers kann durch das Abschaben mit einem Löffel ganz einfach und sauber entfernt werden. (Auch hier könntet ihr die Schale dran lassen, sie enthält jedoch Bitterstoffe und verfälscht den Geschmack ein wenig.)


Nun kommen die Zutaten mit dem gepressten Limettensaft, dem Orangensaft und dem Honig in den Mixer und werden für 1-2 Minuten cremig püriert.


Der Smoothie schmeckt gekühlt am besten. Falls ihr also keine gefrorenen Früchte verwendet könnt ihr gern ein paar Eiswürfel mit hineingeben oder den gemixten Smoothie im Kühlschrank abkühlen lassen.

PS: Hast du Lust auf noch mehr gesunde Smoothie-Rezepte? Wie wäre es dann mit einem Green Smoothie mit Spinat oder einer Acaí Smoothie-Bowl?

👩🏼‍🍳Viel Spaß beim Nachmachen!

Meine Lieblingsrezepte lecker und einfach zum Nachmachen 

Schau doch mal auf meinem Instagram-Account vorbei

Kontakt: 

Name: Janka Alwon

Firmensitz: Hamburg

e-Mail: jankalicious@mail.de

Telefonnummer: 017645634166

Social Media

Let´s stay

in touch

© 2018 by Janka Alwon

Bloggerei.de