Rote Beete Aufstrich 🌱(🌱)

✍🏽 Diesen leckeren RoteBeete-Aufstrich mit Gluten freien Brötchen durfte ich neulich vor der Kamera zubereiten. Nicht vor meiner kleinen Kamera zu Hause, sondern den großen Fernsehkameras vom ZDF. Für das Format Drehscheibe haben wir eine kleine Homecooking Story gedreht! Was nicht nur jedes Mal superspannend ist, sondern auch echt Spaß macht. Das war übrigens schon die dritte Aufnahme, die ich mit dem tollen Dreh-Team machen durfte (und es war sicher nicht die letzte...).


📝 Zutaten:

- 1 rote Zwiebel

- 2 EL Olivenöl

- 200 g gegarte Rote Bete

- 150 g (veganer) Fetakäse

- 35 g Sonnenblumenkerne

- 1 EL Zitronensaft

- Salz und Pfeffer nach Geschmack


Zubereitung:

Als Erstes die rote Zwiebel schälen und in grobe Würfel schneiden. In einer kleinen Pfanne das Olivenöl erhitzen und die Zwiebeln bei mittlerer Hitze für ca. 5 Minuten anbraten. Dann die Sonnenblumenkerne dazugeben und mit anrösten.


Rote Bete in grobe Stücke schneiden und mit zwei drittel Feta (dieser wird nur grob zerbröckelt) in ein hohes Gefäß geben. Zudem kommen noch der Zitronensaft, die angebratenen Zwiebeln mit dem restlichen Öl aus der Pfanne, die Sonnenblumenkerne sowie Salz und Pfeffer hinzu. Alles mit einem Stabmixer zu einer cremigen Masse pürieren. Zum Schluss den restlichen Feta in kleinen Würfeln unterheben.


Der Aufstrich macht sich perfekt auf den Gluten freien Brötchen (das Rezept gibt's auf der Seite vom ZDF) und hält sich im Kühlschrank ca. eine Woche.


PS: Hier kommt ihr zu den Rezepten der letzten beiden Aufnahmen: Spitzkohl mit Quinoafüllung, No-Bake-Cheesecake

👩🏼‍🍳Viel Spaß beim Nachmachen!

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Meine Lieblingsrezepte lecker und einfach zum Nachmachen 

Schau doch mal auf meinem Instagram-Account vorbei

Kontakt: 

Name: Janka Alwon

Firmensitz: Hamburg

e-Mail: jankalicious@mail.de

Telefonnummer: 017645634166

Social Media

Let´s stay

in touch

© 2018 by Janka Alwon

Bloggerei.de